• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

Studentenleben sucht TexterInnen, FotografenInnen und Flyerfeen


In eigener Sache berichten wir heute mal über uns - das Studentenleben-Team. Seit über einem Jahr sind wir mit unserer Plattform bereits online und informieren über das studentische Leben in Osnabrück.

In Berichten informieren wir über die News aus Hochschule und Universtität Osnabrück, über Aktivitäten von studentischen Gremien und Gemeinschaften sowie über das Leben der Studierenden in unserer Stadt. Fotos zeigen das vielseitige Partyleben und die Events für Osnabrücker Studenten. Mit der Oh!-Partyreihe haben wir darüber hinaus etwas Eigenes im Nachtleben am Start.

Um vielseitig berichten und dicht an euch sein zu können, suchen wir weitere Teamverstärkung - egal ob als feste Teammitglieder oder Gastautoren. Wir sind kein Verlagshaus, sondern bei uns arbeiten Studenten für Studenten. Mitgestaltung durch unsere Zielgruppe ist damit erwünscht!

 

Kein perfekter Texter oder Fotograf?

Keine Sorge! Bei uns geht es nicht um makellose Schönheit, sondern um Authentizität. Wir bieten euch die Gelegenheit, Neues auszuprobieren und euch ans Texten oder Fotografieren ranzutasten. Erfahrene Teammitglieder stehen euch dabei mit Rat und Tat zur Seite.

 

Was wir uns von euch wünschen

Wir wünschen uns Teammitglieder, die mit offenen Augen durch den Alltag gehen, eine Portion Neugier haben und bereit sind, ihre Erfahrungen und Themen an andere weiterzugeben; die Lust haben, über ihr Studentenleben zu berichten oder über die redaktionelle Tätigkeit in Kontakt mit bisher Unbekanntem zu kommen. Leute, die Lust haben das studentische Team zu unterstützen und sich mit der Idee eines Online-Magazins von Studenten für Studenten identifizieren können sind herzlich willkommen.

Wenn ihr Lust habt, mal eine Kamera in die Hand zu nehmen, einen Text zu schreiben oder das Projekt durch Flyern und Außenwerbung weiter zu verbreiten, dann meldet euch gern!

Ob gelegentlich oder als fester Bestandteil im Team bleibt euch überlassen.

Ihr erreicht uns per mail an info@studentenleben-os.de oder per PN auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/studentenleben.osnabrueck