• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

Die Feiern von Studenten für Studenten

Sicher habt ihr in letzter Zeit die aktive Bewerbung von ein paar Partys auf unserer facebook- und Webseite wahrgenommen: geänderte Titelbilder und Posts, die verstärkt auf bestimmte Veranstaltungen hinweisen und Plakate und Flyer mit unserem Logo darauf.

Doch was genau hat es damit auf sich? Kern von Studentenleben ist der redaktionelle Teil, in dem wir mit Berichten und Fotos über das Studentenleben, News, Veranstaltungen und Partys für Studis berichten.

Ein zweiter Bereich unserer Aktivitäten sind mittlerweile aber auch eigene Partys unter unserer Marke, die wir in Kooperation mit verschiedenen Clubs in Osnabrück veranstalten. Wir möchten nicht nur über das Studentenleben berichten, sondern auf diesem Weg auch aktiv mitgestalten.

 

Die Partys von Studentenleben im Überblick


Dienstag im Zucker

„Feiern ohne Schikimiki“ ist hier das Motto. Zu clubbiger Musik (Deep House, RnB), aber auch den rockigen und hip-hopigen Klassikern darf getanzt werden. Die Atmosphäre ist locker, Partypeople können hier erscheinen wie sie mögen, ihr müsst nicht durchgestyled sein. Hier legen unter anderem DJ Razn'B (der kleine Asiate), der auch schon früher 5 Jahre lang bei der StudyParty im Mondflug und zuletzt im Neo aufgelegt hat, und Daniel Biege (Larry Lenta), der Geostudent und Stamm-DJ der Geo-Partys, auf.

> Immer dienstags

 

Studentenfutter in der Kleinen Freiheit

Die „Kleine Freiheit“ am Güterbahnhof ist bekannt für ihre alternative Ausrichtung in der Musik und beim Publikum. Unsere Partys von studentenleben-os.de unterscheiden sich jedoch davon. Etwas mainstreamiger, mehr Klassiker, aber mit einer alternativen Würze – so sehen unsere Studentenpartys dort aus.

> alle zwei Monate, jeden letzten Freitag – nächster Termin: 30.01.2015

 

„Oh!“-Reihe im Alando

Oh Summer Love!, Oh! Es geht los!, Oh Tannebaum!

Die Oh!-Reihe ist eine Partyserie der ersten Stunde von Studentenleben. Viermal im Jahr feiern wir mit euch im Alando. An unseren Fotoständen lichten wir euch und eure Freunde in thematisch passender Kulisse und Verkleidung ab und bieten euch Specials wie z.B. den Erwerb und das Bemalen von Weihnachtskugeln für einen guten Zweck.

> viermal im Jahr – nächster Termin: 18.12.2014, Oh Tannebaum!