• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

Morgen startet das erste Red Bull Student Boat Battle beim Ruderverein am Kanal. Ab 16 Uhr werden 16 3er Teams gegeneinander antreten und die ehre ihrer Hochschule verteidigen. Pro Kampf werden jeweils zwei Studis versuchen das Boot durch paddeln zu steuern und sich dem anderen Boot zu nähern. Der dritte Studi hält wie in der ritterlichen Zeit eine Lanze, mit der er den gegnerischen "Studiritter" vom Boot schmeißen soll.

Das ritterliche Event wurde also modernisiert und sollte, egal wie das Wetter wird, richtig witzig werden (sowohl für die Teams als auch für die Zuschauer).

Wie kommt ihr eigentlich zum Kanal, denn dieser ist ja schon etwas weiter draußen.

Ihr könnt natürlich mit Bike oder zu Fuß anreisen: https://www.google.de/maps/

Oder ihr nehmt eine der Buslinien, die richtung Westerberg rausfahren (11 oder 21) und steigt an der Bushaltestelle "Grundschule Eversburg" aus.

Ruderverein Google Maps