• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

Als wir vor einigen Wochen von der Jobmesse Deutschland, die den Sitz in Osnabrück hat, kontaktiert wurden, waren wir schon etwas irritiert. Bislang hatte die Jobmesse bei BMW Walkenhorst für uns eher den Ruf, sie sei nur für Schüler. Nun, aber da ja auch viele Schüler in den kommenden Wochen Studenten werden, warum eigentlich nicht auf die Jobmesse hinweisen?

Nun waren wir heute selber vor Ort und haben uns einmal angeschaut, was die Jungs und Mädels da von der Jobmesse überhaupt veranstalten. Und wir mussten sagen - es ist nicht alles an Schüler gerichtet, sondern vieles auch an Jobsuchende generell oder explizit an Studenten. So sind einige Firmen gezielt auf der suche nach Studenten oder Absolventen. Der Eintritt ist frei, an einigen Ständen gibt es sogar was zu Essen!

Prinzipiell ist eigentlich alles aus der Region dabei: Sei es Caritas, die Bundeswehr, Lidl oder Produktionsfirmen, die in der Region ansässig sind. Solltet ihr also in der Region bleiben wollen, so ist die Jobmesse wirklich zu empfehlen. Uns hat es Spaß gemacht, über die Jobmesse zu schlendern, auch wenn wir keine Jobs suchten.

Wer morgen noch nichts geplant hat: Die Jobmesse bei BMW Walkenhorst in Sutthausen hat morgen zwischen 10 und 17 Uhr wieder mit seinen 110 Ausstellern geöffnet.

 

PS: Witzige Idee - ihr könnt dort sogar ein Bewerbungsfoto machen, auch wenn es danach wohl einen Termin mit einem Finanzdienstleister gibt...