• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

Habt ihr auch die Artikel zu dem Studierad gelesen? Ja? Nein? Egal, worum geht es?

Man nehme ein Fahrrad, eine Firma, die das Fahrrad zahlt und einen Nutznießer in Form eines Studenten, der eh andauernd durch die Innenstadt bzw. zu Partys cruist. Zack, hat man das Studiebike. Das Fahrrad wird bis zu vier Jahre genutzt, bevor es versteigert wird. Einzige Bedingung: Man muss alle 6 Monate auf eigene Kosten das Fahrrad warten. Ansonsten ist es FOR FREE! STUDILIKE!

In den damaligen Berichten ging es primär um Münster, nun aber kommen die Fahrräder auch schon zu uns nach Osnabrück. Zwei Firmen haben sich für Osnabrück bereit erklärt, jeweils ein Fahrrad zu sponsorn. Eine der Firmen ist Citytinte, die ja direkt am HTW Gebäude ihre Filiale haben. Studenten scheint es auch schon zu geben. Wenn ihr Interesse habt, findet ihr mehr Informationen auf www.studierad.de

Wir finden die Idee cool und hoffen zukünftig noch mehr Fahrräder in Osnabrück zu sehen. Insbesondere cool finden wir, dass sich Citytinte als eines der ersten Unternehmen dazu bereit erklärt hat, die Idee zu unterstützen! Weiter so! Osnabrücker Studentenleben aufwerten!