• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

Für fast alle Erstsemester der Uni startet morgen die Einführungswoche und damit auch der Beginn unserer Lieblingslebensphase: dem Studentenleben in Osnabrück.

So.
Schon heute lädt die Fachschaft Lehramt alle vorab Interessierten ins Glanz & Gloria ein, um sich ein wenig einfeiern und Fragen an Vertreter der Fächer vor Ort stellen zu können.

Mo.
Ab morgen beginnt dann für die meisten das von den Fachschaften erstellte Programm – wir älteren Hasen erinnern uns sicher mit einem Grinsen im Gesicht an jene Zeit, in der wir selbst einmal, zumeist ganz frisch von der Schule, zum ersten Mal vor dem barocken Schloss standen und ganz stolz waren, den Freunden und Verwandten daheim berichten zu können, wie schön und cool doch alles hier ist.

Di.
Stadtrallyes, Kneipentouren, Sektfrühstück und vieles mehr wird eigens für unsere neuen Jüngsten durchgeführt. Doch einige Termine sind auch für eine breitere Öffentlichkeit ausgelegt, um erste Kontakte zwischen den Semestern zu erlauben: Am Dienstag gibt es eine große Ersti-Party der WiWis im Nize-Club beim Kulturhof an der Dammstraße.

Mi.
Am Mittwochmorgen sind auch wir dann mit einem Stand auf der Begrüßungsveranstaltung durch den OB und den Präsidenten vertreten. Abends am selben Mittwoch gibt es traditionell die EW-Party im gleichnamigen Uni-Gebäude neben Schloss & Mensa: Feiern in der Uni bei studentischen Preisen, organisiert vom AStA.

Do.
Die beliebteste Ersti-Party ist jedes Jahr Donnerstags im Alando Palais. Und wer nach dem ganzen Programm noch kann, fährt erschöpft aber mit Stundenplan in der Hand ins Emsland oder Ostfriesland in die Heimat zurück und erzählt vom Studentenleben in Osnabrück nur das Beste.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen legendären Start in ihre erste Woche an der Uni! Nehmt alles mit, was geht und feiert das (Studenten-)leben!



Foto: Shirta.de