• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

13.09.2016

Wir suchen dich! von Studenten für Studenten!

Endlich, wir haben uns auch mal getraut ein kleines Foto von uns zu machen. Wie ihr seht, sind wir ein wild gewürfelter Haufen, der in den unterschiedlichsten Richtungen studiert.

Aktuell ist das Team wieder klein, da doch einige von uns aufgehört haben - daher suchen wir wieder in den verschiedenen Bereichen ehrenamtliche Unterstützung.

Wir suchen:

- Redakteure

- Partyfotografen

- Organisatoren 

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was genau hinter den jeweiligen Themen steckt. Das wollen wir gerne erklären:

Redakteure

Das Team aus Redakteuren sucht Themen, die uns Studis interessiert bzw. die wir selber spannend finden. Fern ab von dem, was plakativ und medial immer ganz wichtig ist. In der Regel sind die Journalisten mit den Themen eh viel schneller als wir, da wir nur ehrenamtlich arbeiten. Die Themen suchen wir uns selber - wir haben also keine Vorgaben. Nichts muss, alles kann. Das heißt, du kannst in dem einen Monat zig Beiträge schreiben. Bist du im nächsten Monat in einem Praktikum oder Auslandsemester ist das nicht so wild, wenn du mal nichts schreibst.

Partyfotografen

Es gibt viele studentische Partys, auf denen wir hin und wieder Mal Fotos machen. Du kannst gut mit Menschen umgehen, machst gerne Fotos und bist gerne auf Partys und kannst dir vorstellen 15-30 Minuten zu nehmen, um Fotos zu machen? Dann wäre unsere Partyfotografie doch was für dich! Schnapp dir eine kleine oder große Kamera (kann ggf. auch von uns gestellt werden) und fotografier einfach die Partypeople auf den studentischen Partys!

Organisatoren

Du bist nicht der Schreiberling und nicht der Partyfotograf, aber hast bock bspw. im Sponsoring Bereich, im Social Media Bereich oder aber im Marketing reinzuschnuppern? Nebenbei hast du aber auch Bock, das Team in der Organisation zusammenzuhalten und mit Daniel und Adrien in witzige, abstruse und manchmal auch diskussionshaltige Gespräche verwickelt zu werden? Dann wäre das hier was für dich. Gerne kannst du auch einfach einen kleinen Teil abdecken.

 

Und was gibt es dafür? Aktuell noch nichts. Die Website trägt sich noch nicht und basiert auf Ehrenamt. Das könnt ihr aber gemeinsam mit uns weiter ändern! Wir arbeiten dran, dass sich die Website vergrößerrt und wir davon auch nebenbei profitieren.

Wenn du dich nun angepsrochen fühlst, dann schreib uns einfach über Facebook, dem Kontaktformular oder oder oder! Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Autor: Daniel