• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

24.09.2016

Why not: Studienplatz durch Losverfahren

Ja, warum eigentlich nicht? - Ihr konntet euch noch keinen Studienplatz für das kommende Semester sichern oder kennt jemanden, der noch auf der Suche ist? Vielleicht könnte das Losverfahren der Uni Osnabrück für euch interessant sein.


Darum geht’s:

Ihr könnt euch für die folgenden zulassungsbeschränkten Studiengänge/-fächer zum Wintersemester 2016/17 im Losverfahren bewerben: Biologie (BEU/Bildung, Erziehung, Unterricht), Europäische Studien (BA), Sozialwissenschaften (BA), Spanisch (2 Fach BA) und Wirtschaftsinformatik (BSc).

Noch bis zum 5. Oktober 2016 kann an dem Online-Losverfahren unter folgendem Link teilgenommen werden:

https://qis.dienste.uni-osnabrueck.de/qisserver/rds?state=change&type=2&moduleParameter=los&nextdir=change&next=SingleInput.vm&subdir=olv&purge=y&sqlmode=new&menuid=los&asi=

Alles was ihr im Prinzip braucht ist eine entsprechende Hochschulzugangsberechtigung (Abi, Meister, o.ä.) sowie evt. Englischkenntnisse. Natürlich gibt es für die einzelnen Fächer noch bestimmte Zulassungsvorraussetzungen, die wollen wir euch an dieser Stelle aber nicht komplett auflisten. Wenn ihr Interesse an einem der oben genannten Studiengänge habt, schaut einfach mal auf der Seite der Uni vorbei.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Losverfahren: https://www.uni-osnabrueck.de/studieninteressierte/bewerbung/online_bewerbung/losverfahren.html

Wir wollten euch diese Information auf keinen Fall vorenthalten! Vielleicht klappt’s ja dann doch noch bei dem ein- oder anderen! Wir drücken in jedem Fall die Daumen.

Autor: Kai