• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

29.09.2013

Während du zur Vorlesung gingst

In dieser neuen Rubrik wollen wir mit euch zusammen ab jetzt jede Woche auf die letzte Woche zurück blicken und zusammenfassen, was in den vergangenen sieben Tagen für uns Studenten wichtig war.

Seit wir in der vergangenen Woche online gegangen sind, ist eine Menge passiert. Während die Studenten der Universität ihre letzten Prüfungen geschrieben haben, standen für die Studenten der Hochschule schon wieder die ersten Vorlesungen auf dem Plan.

Neben dem Standardprogramm im Vorlesungssaal war aber auch das Rahmenprogramm für alle Studenten Pflicht! Auf der Stadtrallye konnten die Erstsemester an verschiedensten Stationen zeigen, wie geschickt und kreativ sie mit den Aufgaben der Fachschaften WiSo und IuI umgehen. Impressionen zu der Stadtrallye findet ihr u.a. auf auf Facebook oder bei uns in der Galerie.

Am Abend ging es dann direkt ins 5 Elements weiter. Die wohl größte Studentenparty machte ihrem Ruf wieder alle Ehre! Ab 23.30 Uhr musste man dort anstehen und hoffen, dass man noch reinkam. Das 5 Elements hatte zum letzten Mal seinen Ringlokschuppen geöffnet, sodass doppelt so viele Erstis, Studenten und Nicht Studenten wie sonst gemeinsam den Semesterstart feiern konnten. Musikalisch haben DJ Alex DaBass und Ricardo dem Publikum an diesem Abend eingeheizt!  Fotos findet ihr bei uns auf in der Galerie!

Die erste Woche konnte natürlich nicht ohne die traditionelle Kneipentour des AStAs zu Ende gehen. Am Mittwoch kamen die Erstsemester dabei nicht nur ihre Kommilitonen weiter näher kennen lernen, sondern auch mit erfahrenen Gruppenleitern die Kneipenszene in Osnabrück kennenzulernen. Auf den Laufzetteln der Gruppen standen immer der Besuch von fünf Bars, in denen jeder mit einem Gratisshot begrüßt wurde. Abschließend ging es zur After Kneipen Party ins 5 Elements und in die kleine Freiheit. Wie jeder Wollte. Bilder vom Sonnendeck und vom 5 Elements bzw. der kleinen Freiheit findet auch ihr auch hier wieder bei uns in der Galerie.

Wir hoffen wir konnten dem umfangreichen Wochenprogramm mit unseren Berichten gerecht werden und angemessen für euch verfolgen. Wenn du selbst Lust hast zu berichten was in Osnabrück gerade aktuell ist, dann melde dich bei uns! Wir suchen noch Nerds, die Lust haben für Osnabrücks Studenten als Fotografen unterwegs zu sein oder als Redakteur das Geschehen in Osnabrück textuell zu verarbeiten Wir hoffen ihr habt die letzte Woche genauso genossen wie wir und wünschen euch einen schönen Wochenstart!

  • asdasdasdasd
  • ghjghjghj
  • ghjghjghj
  • ghjghjghj

 

Autor: Admin