• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

27.10.2013

Während du zur Vorlesung gingst V

Wir blicken auf eine witzige Woche zurück. Die erste Vorlesungswoche an der Universität haben wir nun hinter uns. Lediglich die Juristen hatten noch traditionell ihre Einführungswoche in der ersten Vorlesungswoche. Aber nun Tag für Tag:

Montag fand im Willhelm Müller Hörsaal der Hochschule Osnabrück die Comedy-Abendvorlesung statt. Gemeinsam mit der Fachschaft WiSo hatten hörsaal events die Veranstaltung organisiert. 90 Minuten lang konnten die zwei Nachwuchskünstler Christian Schiffer (auch von den Global Geiss bekannt) und Maxi Gstettenbauer vor ausverkauftem Publikum zeigen, dass nicht nur akademischer Nachwuchs potential in Deutschland hat, sondern auch der comediante!

Am Dienstag wurde verkündet, dass die Universität eine Humbold Professur erhält. Frau Professorin Engel erhält für die kommenden fünf Jahre 3,5 Millionen Euro, um in Ihrem Fachgebiet "Politik und Ökonomie von Ökosystemdienstleistungen" nach dem Umgang von Individuen und Gruppen mit ihrer Umwelt, natürlichen Ressourcen und dem Verhalten zu forschen.

Mittwoch und Donnerstag fand an der Hochschule die Firmenkontaktmesse CHANCE statt, bei der sich alle Studierenden der Hochschule und natürlich auch der Universität über Firmen aus der Region bzw. national aufgestellten Firmen informieren konnten. Man konnte sich an Ständen über Praktika, Anstellungen, Firmephilosophie etc. direkt mit Angestellten der Firmen unterhalten und so erste Kontakte aufbauen.

Mittwochs stand dann die zweite EW Party in diesem Semester statt. Die Juristen luden ihre Erstis und alle weiteren Studenten der Universität und Hochschule ein, um sich kennenzulernen und gemeinsam zu feiern! Gleichzeitig feierten die Studierenden in Haste ihre HS Party. Beide Partys waren wie immer voll :)

Direkt am Donnerstag feierten die Juristen wieder! Sie luden dieses Mal zur Ersti Party ins Five Elements ein! Auch hier war es wieder witzig! :)

Freitag war es dann zum Glück ruhiger - Montag geht es wieder weiter :)

Autor: Admin