• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

14.10.2013

Während du zur Vorlesung gingst III

Die Ruhe vorm Sturm. Diese Woche war es doch angenehm ruhig an den Hochschulen.

An der Universität laufen die Vorbereitungen für die kommende Woche in der die Fachschaften ein (ent)spannendes Programm für die Erstiwoche vorbereiten. Am Mittwoch begrüßt die Unileitung offiziell alle neuen Erstsemester in den frisch renovierten Räumen der Stadthalle. 

Wo wir schon bei dem Thema sind. Es ist Tradition, dass in der Stadthalle ganz viele Stände im Foyer aufgebaut sind und den zig Tausend Erstis Give Aways und und und in die Hand drücken.

Wir haben mit studentenleben-os.de und hörsaal events auch einen Stand in der ersten Etage. Wir werden auch einige coole Give Aways verschenken - also schaut vorbei! Ihr findet uns etwas versteckt hinten zwischen dem Schachverein der Uni Osnabrück und E.-M. Rearque Friedenzentrum. Wir können euch noch die Stände von buw (falls ihr während dem Studium arbeiten wollt), Zentrum für Hochschulsport (falls ihr das coole Angebot während des Semesters wahrnehmen wollt), O2 (selbstredent - gibt es immer coole Give Aways!), UNISHOP (cooler Stuff für uns Studenten zu fairen Preisen) Weitblick (Studenteninitiative), Zukunftsmusik (die werden wahrscheinlich was cooles für ihre Clubs "Kleine Freiheit und Glanz & Gloria haben), NEO club & cuisine (angeblich gibt es dort auch coole Give Aways + Jobs) und OS.NAH (neues und cooles Stadt/Szenemagazin) ans Herz legen!

Auch an der Hochschule war es verhältnismäßig ruhig. Zwar tagten wieder etliche Gremien, aber es gab nichts bewegendes, was wir hier veröffentlichen können :) Worüber wir aber schon öfter berichtet haben: Das Muscial RENT - es hatte vergangenen Donnerstag in Osnabrück seine Premiere. Kommenden Samstag findet es erneut statt. Den Bericht und Fotos findet ihr bereits bei uns.

 

Das war schon der Wochenrückblick! Wir freuen uns auf die kommende Woche.

Ihr werdet uns nicht nur in der Stadthalle antreffen, sondern Montags und Mittwochs im Schlossgarten vor der Mensa (Thema: Stadtrallyes) und wir werden wieder fleißig Fotos machen. Den PRALL gefüllten Terminkalender solltet ihr euch in diesem Zuge einmal zu Gemüt ziehen!

Autor: Admin