• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

21.02.2017

Landesweit einheitliches Semesterticket kommt!

Wie die NOZ berichtet, dürfen wir uns ab dem Wintersemester 2018/19 über ein landesweit einheitliches Semesterticket in ganz Niedersachsen und Bremen freuen!

Vorbei wären dann die Fragen, wohin genau man fahren darf und es kommen noch coole Ziele dazu: So wäre es möglich, weiterhin in unsere Nachbarbundesländer und auch nach Holland zu fahren. Zurzeit stehen die zuständigen Regionalbahn-Unternehmen, die Studentenvertretungen und die Landesverkehrsgesellschaft Niedersachsen wohl bereits in den Verhandlungen zu den Details zum Landesticket.

 

Was uns natürlich noch besonders freut: Der Preis für das Ticket könnte von derzeit 120€ auf 100€ sinken!

Wir warten gespannt darauf, wann offiziell auch von Seiten des Astas und der Uni darüber berichtet wird!

 

Quelle: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/853710/landesweites-semesterticket-fuer-niedersachsen-kommt-2018?utm_source=Twitter&utm_medium=Link&utm_campaign=Artikel_teilen#gallery&0&0&853710

Autor: Christina