• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

21.09.2013

In 80 Tagen um die Welt – auf der Suche nach der Montagsmotivation

Hochschule Logo

In 80 Tagen die Welt zu erkunden, darüber  hat der ein oder andere mit Sicherheit schon einmal nachgedacht. Was vielen jedoch wohl nicht klar ist- die Möglichkeit dazu hättet ihr in diesen Semesterferien gehabt. Vom letzten Prüfungstermin bis zum ersten Vorlesungstag sind es nämlich (zumindest für die Studenten der Hochschule) genau 80 Tage. Nach so langer Zeit erscheint es besonders mühsam, sich aus schier endloser Freiheit wieder zurück in die Enge der Vorlesungsräume zu zwingen. Dieses Jahr natürlich pünktlich, vorbereitet und zu wirklich jeder Vorlesung und selbstverständlich auch jeden Morgen. Nach dem langen Sommer sollte man die Montagsmotivation für den schwerfälligen Wochenbeginn doch schließlich zumindest für den Beginn des Semesters langsam mal wieder gefunden haben, oder? Die Variationen  an guten Vorsätzen sind genauso unendlich wie utopisch.

 In jedem Fall bringt das neue Semester nach exotischem Vielerlei von Übersee oder Mama’s Hausmannskost von daheim, aber auch wieder die typisch studentischen Lebensgewohnheiten zurück: erhöhten Kaffeekonsum, schlaflose Nächte, schnelles Essen und einen spärlich gefüllten Kühlschrank. Zudem viele Pflichten, aber auch neue Pläne, Projekte und Parties. So groß die Vorsätze für das neue Semester auch sein mögen, so groß ist schließlich auch die Vorfreude!

 Um euch das Semester zu vereinfachen und versüßen, findet ihr ab sofort alles was uns Studenten betrifft und bewegt auf dieser Seite. Was kann Osnabrück euch im kommenden Semester bieten? Wo kann ich mich engagieren, informieren und einsetzen? Was gehört eigentlich zu einem richtigen Studentenleben dazu? Antworten darauf findet ihr bei uns! Von Info’s zu Sonderkonditionen, über Kunst, Kultur und Comedy, bis hin zu den neuesten Nachrichten über hochschulpolitische Entwicklungen- mit studentenleben-os kann dir nichts mehr entgehen!

Autor: Louisa