• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

17.09.2016

3 Jahre Studentenleben oder wie wir sagen...

... ist es schon wieder soweit?

Müssen wir einen Text schreiben!? Na klar! Was ist in dem vergangenen Jahr auf Studentenleben passiert? Wir haben einfach mal in den Texten gestöbert und geschaut, was wirklich gut ankam und was eher nicht so...

Super kommen eigentlich immer unsere Partyfotos an, egal auf welcher Studentenparty von den Fachschaften wir auftauchen, einige haben doch Bock, sich ablichten zu lassen. Wir freuen uns, euch auch weiterhin auf den von uns organisierten Parties begrüßen zu dürfen oder euch auf einer Fachschafts- oder Erstiparty vor die Linse zu bekommen.

Aber das ist nicht der eigentliche Grund, warum wir die Seite am Leben erhalten. Wir wollen uns Hochschulübergreifend mit aktuellen Themen beschäftigen, die uns bewegen und für Studenten interessant sind, aber nicht unbedingt in den Medien aufgegriffen werden. Natürlich versuchen wir euch aber auch über relevante und aktuelle Themen, die euch in eurer Studienstadt Osnabrück betreffen, informieren.

Aber egal ob studentische Gerichte, Themen des Schlossgartens, kulturelle Events, Veranstaltungen der Uni und Hochschule, der Innenstadt oder Reise- / Auslandsemesterziele, all das haben wir in der Vergangenheit veröffentlich und diese Art an Inhalten wollen wir auch weiterhin liefern.

Wir wollen es euch ermöglichen, über den Tellerrand eurer Hochschule hinauszuschauen und gleichzeitig zu berichten, was in Osnabrück passiert. Ab und an müssen wir uns selbstverständlich auch mit der Politik auseinander setzen. Mehr als den Kopfschütteln sollte jedenfalls immer drin sitzen - wir versuchen, euch immer gerne einen Einblick in das ganze Geschehen zu geben - manchmal einfach auch nur subjektiv - aber so sind wir Studis halt :)

Wir freuen uns über euer Feedback und aut viele weitere Jahre!

Autor: Admin