• Studentenleben Osnabrück
  • Studentenleben Osnabrück

31.08.2016

10 Fragen, die ihr euch gerade in der Bib stellt...

Die vorlesungsfreie Zeit ist gleichzeitig auch die Zeit der Hausarbeiten. Wer als pflichtbewusster Student in den vergangenen Wochen zum Recherchieren und Schreiben in der Alten Münze war, hat sich dabei bestimmt mindestens eine der folgenden zehn Fragen gestellt:


1) Könnten meine Sitznachbarn vielleicht noch lauter miteinander tuscheln?

2) Ob sich eine Fernleihe wirklich lohnt?

3) Was gibt es heute wohl der Mensa?

4)Wen interessiert es eigentlich, ob ich etwas anderes als Wasser aus einer durchsichtigen Flasche trinke?

5) Sind hier tatsächlich alle so fleißig wie sie wirken oder tun die anderen auch nur so?

6) Ob ich meinen Dozenten um eine Verlängerung der Abgabe-Frist bitten kann?

7) Ist es schlimm, wenn ich ein Buch aus dem B-Magazin bestelle und dann nie abhole?

8) Erst 10 Uhr und alle guten Plätze sind schon belegt?

9) Warum habe ich meine Hausarbeit nicht gleich auf sauberem Papier in einem Copyshop drucken lassen?

10) Wie lautet noch gleich meine Schranknummer?

- na, habt ihr euch wiedererkannt? Haltet durch, ein Ende ist in Sicht!

Autor: Annika